Nach dem Clubausflug 2016 nach Gmunden hatten wir 2017 wieder Wetterglück. Jeden Tag herrliches Sommerwetter und die 35 Teilnehmer ließen sich im Hotel Rosentalerhof verwöhnen.

Gleich am ersten Tag bildeten sich die einzelnen Gruppen je nach Tagesziel und Leistungsgruppe. Radtouren gab es Richtung Faakersee und Velden, entlang der Drau Flussabwärts mit den verschiedenen Stauseen bis nach Feistritz im Rosental oder über den Rupertiberg bis Viktring usw. Ein großes Abendbuffet rundete den Abend ab und im Gastgarten wurde der gemütliche Abend ausklingen gelassen. Am zweiten Tag wurden bereits längere Touren absolviert wie das verkehrsarme Rosental entlang bis zum Klopeinersee und zurück über Grafenstein und Ebenthal. Andere fuhren die Villacher Alpenstrasse auf den Dobratsch bzw. Sabine und Zwanziger über das Bärental mit dem Bike zur Klagenfurterhütte. Der Bereich Keutschachtal und Reifnitz wurde wegen des GTI Treffen etwas gemieden. Die Königsetappen gab es am Samstag. Eine Gruppe fuhr über den Predil nach Slowenien um den berüchtigten Visic Pass zu befahren und über den Wurzenpass wieder nach Österreich zurück zu kommen. Eine andere Gruppe fuhr über Finkenstein und Tarvis den tollen breiten Kanaltal-Radweg bis nach Chiusaforte um über die bekannte Sella Nevea wieder zurückzufahren. Andere fuhren ins Gailtal und über Bad Bleiberg wieder zurück. Eine Gruppe machte eine Radtour und Wanderung zur Kirche Maria Elend und eine andere fuhr auf den Pyramidenkogel.

Das Hotel Rosentalerhof in Mühlbach war gemütlich, günstig und gut, es war für Jeden etwas dabei und die Stimmung
war toll.

So freut sich jeder schon auf den Clubausflug 2018 der in die „Bucklige Welt“ gehen wird.