Der Ausgangspunkt des Clubausflugs mit Kirchschlag in der Buckligen Welt war eine glückliche Fügung, denn einerseits liegt Kirchschlag am Rande der Buckligen Welt an der burgenländischen Grenze und so konnte man neben den vielen Hügeln auch auf flachere Radrouten ins Burgenland ausweichen und anderseits wurde Kirchschlag in den schwülwarmen Tagen von den schweren Nachmittagsgewittern in der Buckligen Welt weitgehend verschont.

Viele schöne Nebenstrassen prägen das Land der 1000 Hügel, welche durch kleine verträumte Orte führen, sehr verkehrsarm aber mit einem ständigen bergauf und bergab und viele Höhenmeter auf wenigen Kilometern. Landschaftlich Herrlich, ruhig und ohne Schlaglöcher.

Durch das schwülwarme Wetter war die Gewitteranfälligkeit vor allem in den Bergen sehr groß, sodass die geplanten Radtouren täglich zeitlich vorverlegt wurden und auch meistens verkürzt werden mussten, um bis 13-14 Uhr wieder im Quartier zu sein.  Trotzdem  wurde fast die gesamte Bucklige Welt befahren – hinauf bis Lanzenkirchen und hinunter bis Bad Tatzmannsdorf und auch der Geschriebenstein, der höchste Berg im Burgenland, wurde befahren. Nur die große Radtour um das Wechselgebiet, Richtung Feistritzsattel, musste wetterbedingt stark verkürzt werden.

Die 34 Teilnehmer am Clubausflug fühlten sich im gemütlichen Hotel Post (Hönigwirt) sehr wohl und an zwei Abenden konnten wir  sogar im Freien das Abendessen einnehmen.  So freuen sich schon alle auf den Clubausflug 2019, der entweder ins Waldviertel oder ins Mostviertel geplant ist.